Gratulation an alle die im Vorjahr eine der begehrten Trophäen gewonnen haben. Warum? Weil ausnahmslos alle ihre(n) Titel verteidigt haben. Bruder Jakob holte sich wieder den Scorer und den Torschützentitel, während Daniel die Plus/Minus Statistik gewann. Um die totale Kärntner Dominanz zu verhindern hat Helmut wieder die Assistwertung gewonnen. Mit 133 Volltreffern in 67 Spielen verfehlte Jakob seine Bestmarke vom Vorjahr (140 Tore in 68 Spielen) nur knapp. Mit ein paar Assists kam er auf 179 Scorerpunkte, 27 mehr als der schärfste Verfolger (Helmut). Bei der Vorlagenstatistik war es umgekehrt. Helmut holte sich die Wertung mit 11 Assists mehr als Jakob. Auch in der +/- Statistik wurde Jakob hauchdünn geschlagen. Sein Landsmann Daniel hatte mit +41 um 3 Pluspünktchen mehr am Konto.

Rookie of the Year wurde eindeutig Alex. Seine 99 Punkte welche er in 35 Spielen holte, machen ihn in der nächsten Saison zu einem heissen Anwärter auf die Krone des Scorerkönigs. Auch die anderen beiden Rookies Stephan und Ingolf sollen erwähnt werden, da beide ebenfalls eine starke Premierensaison spielten.

  • Die meisten Spieler nahmen am 4.Spieltag teil, nämlich 15
  • Die wenigsten Cracks waren am 3.Spieltag und 13.Spieltag dabei, nämlich nur 8
  • Rookie des Jahres wurde Alex. Er beendete das Jahr mit 99 Punkten.
  • Helmut holte zum sechsten(!) Mal in Folge die KÖNIG Trophy.
  • Die Dauerläufer dieser Saison sind Helmut der mit 71 Spielen die meisten am Buckel hat, gefolgt von Jakob mit 67. Marko und Tom brachten es auf jeweils 63.
  • Die faulsten im der Spielzeit 2007 waren: Michi mit nur 9 Einsätzen, Herbert mit 10 (Knieverletzung) und Rothi mit 20.