Montag schlägt Mittwoch
Am 7.3.2005 war es soweit. Nach jahrelanger Planung hat es Platzwart Härtl geschafft seine beiden Eishockeypartien (Montag und Mittwoch) zu einem Match zu überreden. Beide Teams brachten 6 bzw. die EHL 7 Spieler aufs Eis. Gespielt wurde 5 gegen 5 mit Wechsel, auf eine um 1/3 größere Eisfläche als gewohnt. Die Truppe der EHL wurde vertreten durch: Helmut, Herbert, Tom, Gerald, Jakob, Daniel und Herbert 2.
Schon beim Einlaufen legte sich die Stirn des Präsidenten in besorgnisserregende Falten. Die Montagspartie brachte zwei technisch und läuferisch starke Spieler aufs Eis. Das Tempo war von Beginn an sehr hoch und für die EHLer anfangs ungewohnt. Match Nr.1 endete nach 25 Minuten mit einem klaren 10:4 Sieg der Montagspartie, wobei uns die Nr.28 der Gäste ganz schön um die Ohren fuhr.
Im zweiten Match lief es dann etwas besser. Zwar hatten die Montags-Burschen wieder die Nase vorn aber die EHL konnte das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten. Tormann Herbert zeigte einige bravoröse Paraden. Alle haben brav gekämpft und sind um einige Erfahrungen reicher. Man wird versuchen nächstes Jahr wieder so ein Match zu organisieren. Dann ist die EHL aber vorgewarnt. 😉